Neues von den Lipskys

Auf in die Wälder

So schön es ist, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen und mit den Wellen zu tanzen – wir brauchen mal eine Pause. Nach wildbewegten Jahren auf hoher See und fernen Inseln haben wir uns in die Wälder zurückgezogen, um neue Inspirationen zu schöpfen.

Die ersten Eindrücke: zauberhaft! Zwischen Moos und Farnen, knorrigen Bäumen und verwunschenen Lichtungen gibt es viel zu entdecken …

 

Unser nächster Auftritt:

Es zieht uns wieder mal auf die Straße - beim Nürnberger Bardentreffen  (29. bis 31. Juli) suchen wir uns ein schönes Plätzchen und spielen, so lange wir durchhalten ...


Mocha auf YouTube
Mit der Präsentation unserer CD „Songs about waiting“ haben wir uns und unseren Fans einen unvergesslichen Abend im Nürnberger Casablanca-Kino beschert. Zum Glück gibt es Videos zum Nacherleben!

- Dephts

- Wuthering Heights

- Leviathan


 

 

 

 

Neues von den Querbläxern  

 

Großes Kino
Balu der Bär, die Blues Brothers, Geheimagent James Blond, Doris Day und Darth Vader, dazu das unglückselige Titanic-Orchester, auf einer Eisscholle treibend – echt filmreif, wer alles in unserem Programm „Kino, Kino“  im Scheinwerferlicht stand!
Die größten Erfolge der Filmgeschichte im  Zeitraffer, dazu jede Menge Musik, alles mit fränkischer Note  – das sorgte für allerbeste Stimmung im Publikum und bei uns auf der Bühne.
„Wer die Querbläxer kennt, weiß, dass sie immer für Überraschungen gut sind“, schrieb die FLZ, „mit ihrem neuen Programm  haben sich die Suddersdorfer Mimen und Musikanten jetzt  aber selber übertroffen.“
Danke an alle, die dabei waren!

Zum Nacherleben: Fotos findet ihr auf der Querblaexer-Seite unter „Musik“!

Unser nächstes Konzert:  
Sonntag, 26. Juni, Tag der Begegnung in Bruckberg (12.30 Uhr bis 14 Uhr)

 

 

 

 

 

Neues aus der Werkstatt:

Stimmt, Milan ist auf den Hund gekommen. Oder auf den Fuchs, siehe Lieblingsstück. Zurzeit hat er Großes in Arbeit - im wahrsten Sinn des Wortes. Mehr darüber demnächst ...

 

 

.